Freigestellter Elefant

Lieblings-Fach AG´s oder Workshop

Wünschen Sie sich für ihr Kind weniger Schulstress? Ein besseres Miteinander unter den Kindern und uns Menschen?
Eine AG zum Thema Glück oder Meditation wäre großartig?

Oder sind sie Lehrerin oder Lehrer an einer Grundschule und möchten den Kindern gerne Achtsamkeit vermitteln? Oder als Direktor*in eine Form der Achtsamkeit an ihre Schule für ein besseres Miteinander prägen?

Ich biete AG´s und Workshops für Grundschulkinder an. Sprechen Sie mich einfach an!

Es gibt so viele Möglichkeiten Achtsamkeit in unseren Alltag zu integrieren. Lieblingsfach macht sich Herzbildung zur HERZSACHE.

Kinder entdecken, wie großartig und liebenswert sie sind! Genau so wie sie sind!
Das wirkt sich äußerst positiv auf viele Bereiche ihres Lebens aus.

Achtsamkeit (Körper, Gedanken, Gefühle)
Wertschätzung und Respekt (mir, anderen und der Welt gegenüber)
Empowerment (entdecke deine Potentiale, Kräfte und Ressourcen - Wer bin ich und was kann ich)
Gemeinschaft (vielfältiges Miteinander statt Konkurrenz)
Think Big (kreiere dein Leben und bleibe neugierig)

Durch die so erlangten Kompetenzen erlangen die Kinder mehr Selbstvertrauen, Reflexionsfähigkeit, Achtsamkeit, Konzentrationsfähigkeit und Frustrationstoleranz und können mit den vielen Reizen ihres Alltags besser zurecht kommen.

Als Lieblingsfach Trainerin ist Achtsamkeit meine Lebenseinstellung. Wir sollten bereit sein uns darin jeden Tag aufs Neue zu üben, um uns selbst auf Herzensebene weiter zu entwickeln.

Eure Eleonora Thiessen-Schmidt


Mehr Infos zu Lieblingsfach und noch mehr wunderbarer Input rund um Achtsamkeit für Kinder unter www.HERZSACHE.jetzt