Über PTE

Unternehmensführung

Seit ihrer Gründung arbeiten die PTE-Einrichtungen auf konstant hohem Niveau im Bereich der Lerntherapie. Denn Qualität in der Lerntherapie und soziale Kompetenz sind die wichtigsten Bausteine unserer Arbeit.

Zwischenüberschrift hinzufügen 1

Heiko Barbist: Geschäftsführer PTE Partnersysteme GmbH & PTE Lerntherapie GmbH & Co.KG

Seit Juni 2011 ist der studierte Betriebswirt Heiko Barbist bereits in verantwortlicher Postition für die PTE tätig:

In den ersten Jahren hatte er die Leitung Finanzen und Controlling inne, ab 2015 übernahm er die kaufmännische Leitung der PTE Gruppe. Seit 2020 ist er Geschäftsführer im Modellbereich der PTE (PTE Lerntherapie GmbH & Co. KG) und im März 2023 übernahm er mit der Geschäftsführung der PTE Partnersysteme GmbH die gesamte Unternehmensleitung.

Heiko Barbist betont: „Es ist für mich ein besonderer Antrieb für ein Unternehmen zu arbeiten, das mit seiner hohen Innovationskraft, den kompetenten Mitarbeitern und mit absoluter Leidenschaft „Freude am Lernen“ vermittelt. Wir helfen Kindern, Bildungschancen zu nutzen und ihre schulischen Perspektiven zu verbessern. Dies ist unsere Motivation und der Kern unserer Aufgabe.“ Er sieht in der Partnerschaftliche Kooperation, dem respektvollen Miteinander und dem ehrlichen Austausch den Schlüssel zum weiteren Erfolg.

Unternhmensführung

Unser Leitbild: lerntherapeutische Qualität und soziale Kompetenz

Seit ihrer Gründung arbeiten die Pädagogisch Therapeutische Einrichtung (PTE) auf konstant hohem Niveau im Bereich der Lerntherapie. Denn Qualität in der Lerntherapie und soziale Kompetenz sind die wichtigsten Bausteine unserer Arbeit. Dieser Grundsatz spiegelt sich auch in unserem Leitbild wider:

„Mitmenschliche Werte und partnerschaftlicher Umgang bilden die Grundlage unserer Arbeit. In jeder PTE wird auf hohem qualitativem Niveau verantwortungsvoll, innovativ und wirtschaftlich erfolgreich gearbeitet.“