
ADHS-Kinder brauchen starke Eltern - ADHS-Elterntraining & Elterncoaching
Zielgruppe
Das ADHS-Elterntraining richtet sich an Familien mit ADHS-Kindern, da sie ganz besonderen Belastungen und Herausforderungen unterliegen. Diese speziellen Probleme lassen sich meist nicht allein mit gutem Willen oder gut gemeinten Ratschlägen bewältigen, sondern die betroffenen Kinder bedürfen zusätzlicher Hilfe. Wir bieten Ihnen fachliche Unterstützung, um in Ihrem schwierigen Erziehungsalltag Veränderungen herbeizuführen und Fortschritte zu erreichen. Das verhaltenstherapeutisch orientierte Trainingsprogramm bezieht dabei Aspekte aus der pädagogischen Psychologie sowie der Pädagogik ein und beruht auf erprobten, therapeutischen Verfahren.
Durchführung
Während des Trainings werden zum einen Möglichkeiten zur Verbesserung des Familienklimas und zum anderen zur Verhaltensänderung erarbeitet.
Die hohe Anzahl negativer Rückmeldungen führt bei Kindern mit ADHS häufig zu einem niedrigen Selbstwertgefühl und geringer Motivation. Ziel wird es sein, durch Veränderung Ihrer Wahrnehmung und Ihrer Erwartungen an Ihr Kind eine Verbesserung des Familienklimas zu erreichen. Eine positive Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem Kind dient uns im zweiten Schritt des Trainings als Grundlage für die Einführung und die Umsetzung von Verhaltensänderungen.
Das Training gliedert sich in sechs Module mit folgenden Schwerpunkten:
Kursdauer
Das ADHS-Elterntraining umfasst sechs Module à 150 Minuten.
Start des nächsten Trainings ist am 21.05.2022. Die nachfolgenden Termine und Uhrzeiten werden mit der Gruppe gemeinsam festgelegt.
Kosten
Als Elternpaar entfällt ein Beitrag von 45,00 € pro Modul. Als Einzelperson 30,00 € pro Modul.
Anmeldung via E-Mail: pte-muenchen-nord@pte.de